Innovation

Profitieren Sie von unserem innovativen Vertriebscontrolling!

Der Pressevertrieb unterliegt seit einigen Jahren disruptiven Veränderungen: Grosso-Fusionen und wachsende Filialgebiete lassen die lokale Marktkompetenz und die Aussagekraft der gewohnten Vertriebsindikatoren schwinden. Gleichzeitig steigen die Herausforderungen für den Verkauf je Titel und Verkaufsstelle. Aus diesen Gründen wird es immer wichtiger, die Vertriebsdaten Ihrer Zeitschriften genau zu analysieren.

MZV hat mit IDC ein einzigartiges Controlling mit einem automatisierten Workflow geschaffen.

Mit IDC (Innovative Data Concept) sind wir in der Lage, die Qualität der vertrieblichen Leistung auf allen Datenebenen zu beurteilen – von der Makroebene der Filialgebiete bis hin zur Mikroebene der einzelnen Verkaufsstellen. Mit den detaillierten Insights, die wir dadurch gewinnen, unterstützen wir die Grossisten aktiv, den Vertrieb laufend zu optimieren. Dadurch können wir für Sie direkten Einfluss auf die individuelle Regulierung und Mengenverteilung Ihrer Zeitschriften nehmen.

Als unabhängige Controlling-Instanz erreichen wir in enger Zusammenarbeit mit den Grossisten einfach mehr Kontrolle für Sie.

Maßgeschneiderte Vertriebsanalysen

Reports von der Stange reichen als Grundlage für strategische Planungen längst nicht mehr aus. In Zeiten massiver Marktveränderungen sind bedarfs- und zukunftsorientierte Vertriebsanalysen die Voraussetzung für den Erfolg Ihrer Zeitschrift. MZV ist der führende Innovationsträger für eine zeit- und marktgerechte Analytik im Pressevertrieb. Wir bieten Ihnen Analysen nach Maß und entwickeln kontinuierlich neue Ansätze.

Ihr Mehrwert: permanente Neuentwicklung marktgerechter Ansätze für individuelle Insights.
Vertriebliche Standards wie Geschäftsartenanalysen, Hochrechnungen, Mengendisposition oder Koppelkaufanalysen sind bei uns vollumfänglich automatisiert und werden ständig aktualisiert. Wir passen vorhandene Vertriebsanalysen aber nicht nur der Marktentwicklung an, sondern entwickeln darüber hinaus auch konsequent neue Tools für die Gewinnung individueller Insights. Dafür beziehen wir verschiedene Datenquellen und Marktforschungsstudien mit ein, die für Sie relevant sind. Das Ergebnis: maßgeschneiderte Analysen, die sich nach Ihren Anforderungen richten und eine valide Grundlage für Ihre strategische Planung bieten.

Einfach mehr Durchblick!

Behalten Sie den Wettbewerb im Auge!

MZV ist Ihr Ohr im Pressevertrieb. Wir halten Sie regelmäßig über die wichtigsten Marktentwicklungen der Branche auf dem Laufenden. Das betrifft zum einen die wöchentlich erhobenen Verkaufsdaten von über 1.300 Wettbewerbsprodukten. Zum anderen erfassen wir kontinuierlich Neuerscheinungen, Objekt-Einstellungen, Preisänderungen, Werbemaßnahmen und andere relevante Informationen zu den Produkten.

Unser Know-how garantiert Ihnen einen umfassenden Marktüberblick.
Wöchentlich beziehen wir Daten aus verschiedensten Quellen, die wir zunächst analysieren und validieren. Auf dieser Basis erstellen wir eine qualifizierte Hochrechnung der Wettbewerberverkäufe, die wir Ihnen im Rahmen regelmäßiger Berichte zur Verfügung stellen. In diesem Reporting sind alle Daten enthalten, die für Ihre individuelle Strategieplanung wichtig sind.

Einfach mehr über den Markt wissen: MZV

Tagesaktuelle Daten dank systemintegrierter VMP-Lösung

Schneller informiert, sofort reagiert: Die „Verkaufstägliche Marktbeobachtung am Point of Sale“ (VMP) ermöglicht es uns, schon nach wenigen Angebotstagen den Verkaufstrend einer im Handel erhältlichen Heftfolge einzuschätzen. Durch ein Panel an Einzelhändlern mit Kassensoftware werden frühzeitig Verkaufsdaten übermittelt und von uns aufbereitet. Somit bekommen Sie eine Prognose zum Gesamtverkauf Ihrer Zeitschrift.

Ihr Vorteil: Einleitung frühzeitiger Maßnahmen, um den Verkauf positiv zu beeinflussen

Als besondere Innovation haben wir eine VMP-Lösung entwickelt, die in das Datensystem integriert ist. Damit beinhalten unsere Tools, Reportings und Auswertungen auch VMP-Prognosen der aktuell im Handel befindlichen Heftfolgen und wir können auf den Abverkaufstrend während der Angebotszeit einer Ausgabe noch besser mit gezielten Maßnahmen reagieren. Diese Schnelligkeit und Flexibilität bieten unseren Verlagen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Experten regelmäßige Trend-Reportings erstellen und bleiben Sie damit einfach mehr am Puls der Zeit.

Wie können wir Ihnen helfen?

Fragen Sie unser MZV Team – wir sind für Sie da!

Relevante Insights für konkrete Maßnahmen

Sie benötigen relevante Insights zu Ihrer Zielgruppe und konkrete Maßnahmen, um Ihre Produkte besser am Markt zu platzieren? Mit unserem breiten Lösungsangebot helfen wir Ihnen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Alles im Blick mit den innovativen MZV Tools

Mithilfe eigenständig entwickelter digitaler Plattformen und einer App fürs Smartphone haben Sie immer und überall Zugriff auf alle relevanten Informationen.

360° Beratung mit Weitblick

Ob Product, Placement, Pricing, Promotion, Marktbeobachtung, Markteinführung oder Kooperationen – wir bieten Ihnen einfach mehr strategische Beratung.

Datenschutzhinweis

Diese Website verwendet Cookies, die eine Analyse Ihrer Benutzung der Website ermöglichen.

Notwendige Cookies werden immer geladen