Wir sind am Puls der Zeit und denken immer einen Schritt weiter. Neben unserem Kerngeschäft beschäftigen wir uns intensiv mit den Ergebnissen aktueller Marktforschungsstudien und binden diese in unsere Analysen und Strategien aktiv mit ein. Dadurch sind wir nicht nur up to date, sondern schaffen auch Mehrwerte für unsere Kunden und Handelspartner.
Für die Verlage hat die redaktionelle Arbeit Priorität. Daneben bleiben oft keine Ressourcen, um sich um andere wichtige Belange zu kümmern. MZV steht auch hier den Verlagen als zuverlässiger Partner zur Seite. Wir beraten mit umfassendem Know-how, bieten einen Katalog an POS-Tools an und vermitteln Kontakte zu passenden Dienstleistern. Unser großes Netzwerk reicht von Druckereien über Abo-Dienstleistern bis hin zu Werbeagenturen.
Die Qualität der aktuellen Druckerei lässt nach? Sie wollen über den Lesezirkel Ihre Reichweite ausbauen? Die Neueinführung soll in einem attraktiven Display präsentiert werden? Wir stellen Kontakte zu den richtigen Ansprechpartnern her oder setzen Aufträge nach Ihren Wünschen um. Als langjähriger Teil der Pressewelt und durch unsere Vielzahl an Verlagskunden haben wir uns ein einzigartiges Experten-Netzwerk aufgebaut.
MZV entlastet Sie mit einfach mehr Know-how und Kontakten, damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können.
Darüber hinaus sind wir Ihr verlässlicher Consulting-Partner, auch abseits der reinen Vertriebsbetreuung. Gerne unterstützen wir Sie bei allen Fragen rund um Ihre Titel oder vernetzen Sie bei Bedarf mit anderen Gesprächspartnern aus der Branche.
Ob Product, Placement, Pricing, Promotion, Marktbeobachtung, Markteinführung oder Kooperationen – wir bieten Ihnen einfach mehr strategische Beratung.
Unser CRM zum Thema Permanentdisplay zeigt beispielsweise, wie zielgerichtet eine solche Datenanalyse zum Erfolg führen kann. Die intensive Bedarfsanalyse im Vorfeld unserer POS-Promotion-Strategie war entscheidend, um engere Beziehungen zu den Einzelhandelspartnern zu knüpfen.
Profitieren Sie von unserem innovativen Vertriebscontrolling und behalten Sie den Wettbewerb im Auge!
Unser Netzwerk umfasst rund 70.000 Einzelhandelsunternehmen und 350 Buchhandlungen in Bahnhöfen und Flughäfen, die aktuell mit Zeitschriften beliefert werden. Durch unsere intensive und direkte Kommunikation mit dem Handel führen wir regelmäßige detaillierte Vertriebsanalysen durch und erreichen darüber hinaus die bestmögliche Präsentation am Point of Sale.
Mithilfe eigenständig entwickelter digitaler Plattformen und einer App fürs Smartphone haben Sie immer und überall Zugriff auf alle relevanten Informationen.