Die Meinungs- und Pressfreiheit ist eine wichtige Grundvoraussetzung unserer Demokratie. Sie erfordert den freien Zugang zu Presse.
Bei der Disposition berücksichtigen wir deshalb die lokalen Besonderheiten jedes Vertriebsgebiets und ermöglichen die effiziente Bezugsmengensteuerung mit SAP-basierten Tools. Durch die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Handelspartnern und unseren innovativen Technologien optimieren wir die Auslieferung der Zeitschriften.
Profitieren Sie von unserer Erfahrung, unserem Fachwissen und unserer Leidenschaft für den Vertrieb. Gemeinsam werden wir Ihre Ziele erreichen und das Beste aus Ihrem Verlagsportfolio herausholen.
MZV übernimmt für Sie die effiziente Steuerung Ihres Produktportfolios – maßgeschneidert für Ihre Bedürfnisse erreichen wir Ihre Leser. Als führender Pressevertrieb kennen wir den Markt: Neben der direkten Zusammenarbeit mit den Pressegroßhändlern umfasst unser Netzwerk alle Einzelhandelsunternehmen und Buchhandlungen in Bahnhöfen und Flughäfen, die aktuell mit Zeitschriften beliefert werden.
Durch unsere erfahrenen und kompetenten Vertriebsexpert*innen und den individuell entwickelten, intelligenten SAP-basierten Dispositions-Tools bieten wir Ihnen eine optimale Marktausschöpfung bei einer kosteneffizienten Bezugsmengensteuerung. Wir nutzen dafür verschiedene mathematische Prognose-Verfahren zur Ermittlung der optimalen Liefermengen und Verteiler und erreichen durch diese automatisierte Unterstützung eine bedarfsgerechte und präzise Disposition jeder Heftfolge, auch ad hoc.
Profitieren Sie von unseren Vorteilen, denn zusammen mit MZV erreichen Sie einfach mehr.
Beim Zeitschriftenvertrieb entstehen Remissionen. Eine Optimierung kann der sogenannte Phasenvertrieb schaffen. Bei diesem Verfahren wird eine verhältnismäßig kleine Druckauflage in mehreren Auslieferungen vermarktet und nicht verkaufte, aber noch gut erhaltene Exemplare an neue Kunden geliefert.
MZV ist einer der wenigen Medienvertriebe, die mehrere Phasentitel führen und jahrelange Erfahrung bei ihrer Vermarktung haben. Dabei wählen wir die zu beliefernden Kunden für die jeweiligen Phasen präzise aus und beachten die für Ihre Zeitschrift wichtigen Merkmale wie Themenrelevanz, Saisonalität, Regionalität und vieles mehr. Unterstützt wird das Verfahren durch ein hochmodernes Softwaresystem, das auf den Phasenvertrieb angepasst wurde. Lassen Sie sich von uns beraten, für welche Zeitschriften Sie die Vorteile des Phasenvertriebs nutzen können! MZV: 1x drucken – einfach mehr rausholen.